Mit Frau Ines Fischer verstärken wir uns weiter in der Zentrale München

(21.11.2017)

Wir heißen Frau Ines Fischer in unserem Team in der Zentrale in München "Herzlich Willkommen" und freuen uns, dass wir mit ihr eine erfahrene Kollegin mit dem Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Rechnungswesen für uns gewinnen konnten.  Frau Fischer wird in der Zentrale den Bereich Gehaltsabrechnung und Rechnungswesen weiter festigen, damit wir auch bei wachsenden Mitarbeiterzahlen unsere Qualität für die Kollegen halten können. Wir wünschen Frau Fischer viel Erfolg mit der neuen Aufgabe und ganz viel Freude im Team von Driven Solution.

Platz 1 bei kununu

(05.09.2017)

Dass eine offene Führungskultur Unternehmen gut tut, zeigt sich am Ergebnis des kununu Industrie-Rankings, welches diesjährig die Driven Solution GmbH mit einer hundertprozentigen Weiterempfehlungsquote und einem Score von 4,73 von 5 Möglichen, auf Platz eins befördert.

„Vertrauen, Zusammenhalt, Altersvorsorge, Teamevents, Feedbackkultur – der Mensch im Mittelpunkt“. Das sind Auszüge aus den Bewertungen die wir von unseren Mitarbeitern und auch Bewerbern erhalten durften.

Als Partner für unsere Mitarbeiter verbinden wir ambitionierte und abwechslungsreiche Projekte mit der Sicherheit einer langfristigen und fairen Zusammenarbeit.

Wir sind stolz darauf, mit unserem gelebten Unternehmensmotto „engineering based on partnership“ ein derart gutes Ergebnis erzielt zu haben und möchten uns auf diesem Wege bei unseren Mitarbeitern für die gute vergangene und künftige Zusammenarbeit bedanken.

Top Arbeitgeber

Verstärkung in München

Zum 03.07. weitere verstärkt mit Frau Karsch eine weitere Recruiterin unser Team in München (03.07.2017)

Wir freuen uns, dass wir zum 03.07. eine weitere Verstärkung im Bereich Recruiting gewinnen konnten. Frau Karsch wird fortan für die Niederlassung in München tatkräftig nach neuen Mitarbeitern für Driven Solution suchen und steht allen Bewerbern für Bayern ab sofort zur Verfügung. Sie bringt schon viel Erfahrung in diesem Bereich mit uns wir wünsche ihr für die kommenden Wochen einen guten Einstand bei Driven Solution und ein glückliches Händchen für die Bewerberauswahl.

Neuer Niederlassungsleiter in Stuttgart

(01.06.2017)

Driven Solution bietet seinen Mitarbeitern stets den besten Service und eine sehr gute Betreuung. Durch diesen Qualitätsanspruch und dem starken Wachstum unserer Kunden in Stuttgart ist es nötig, auch die internen Strukturen unserer Niederlassung in Stuttgart weiter ausbauen. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Herrn Oliver Herz einen sehr erfahren Niederlassungsleiter für unsere Niederlassung in Stuttgart gewinnen konnten, welcher bereits seit 17 Jahren in der Branche der Ingenieurdienstleistungen verwurzelt ist. Er wird fortan die Geschicke der Niederlassung lenken und für weiteres Wachstum sorgen. Wir wünschen Herrn Herz viel Erfolg, ein glückliches Händchen und freuen uns sehr einen so erfahrenen Mann für unser Unternehmen gewonnen zu haben.

Driven Solution unterstütz die Jugendarbeit

(22.02.2016)

Driven Solution spendet für die Jugendarbeit in Düren.


DNS: „Herr Schaun, was ist der Anlass, der Sie zu dieser Spende bewogen hat?“

Herr Schaun: „Bisher war es üblich, unseren Kunden zur Weihnachtszeit ein Geschenk zu überreichen. Dieses Jahr haben wir, Driven Solution, uns entschieden, statt der üblichen Aufmerksamkeiten für unsere Kunden, das Geld einer gemeinnützigen Organisation zu spenden.“

DNS: „Was genau macht Driven Solution?“

Herr Schaun: „Die Driven Solution GmbH ist ein Engineering-Partner für die Mobilitätsindustrie, Medizintechnik und Industrie. Unter unserem Motto „engineeringbased on partnership“ realisieren wir im Team mit unseren Kunden und Mitarbeitern innovative Entwicklungs-, Validierungs- und Beratungslösungen, die bewegen. Im Automobil- und Nutzfahrzeugbau genauso, wie für
den Schienen- und Luftverkehr, der Medizintechnik oder im Maschinen- und Anlagenbau. Umfassende
Facherfahrung und branchenübergreifender Knowhow- Transfer sowie unsere Leidenschaft, technische
Visionen in praktische Erfolge zu übersetzen, bilden die Basis dafür.“

DNS: „Wie sind Sie auf die „Mobile Jugendarbeit Düren Süd-Ost“ gekommen und welchen Bezug hat
Driven Solution zu Düren?“

Herr Schaun: „Ich wohne in Düren und habe privaten Kontakt zur Ansprechpartnerin Simone
Schneider. So habe ich einen Einblick in ihre Arbeit bekommen und konnte diesen bereits bei mehreren
Veranstaltungen vertiefen. Die Jugend ist unsere Zukunft. Deshalb finde ich es wichtig, dass Jugendlichen eine interessante Perspektive aufgezeigt wird. Wir, bei Driven Solution, arbeiten mit vielen Absolventen, jungen Ingenieuren und Technikern zusammen. Ich persönlich, habe seit Jahren gute Beziehungen zu
Unternehmen im Dürener Großraum. Neben Zulieferern der Automobilindustrie finden wir auch jede Menge Industrieunternehmen die, auf Grund der steigenden Flexibilisierung der Arbeitswelt, verstärkt mit externen Dienstleistern zusammenarbeiten. Unser Wunsch ist es, Menschen aus der Region mit der Industrie zusammenzubringen und sichere Arbeitsplätze zu schaffen.“

DNS: „Eine Spende ist ja gut und schön, aber Sie kommen ja aus der Industrie. Was tun Sie in Sachen
Nachwuchsförderung? Stichwort Facharbeitermangel.“

Herr Schaun: „Wir mussten feststellen, dass Arbeitssuchende kaum Unterstützung erhalten, um schnell ins Berufsleben zu finden. Wenn wir Bewerbungen erhalten, geht es uns nicht nur darum herauszufinden, ob der Kandidat passt oder nicht. Wir
sehen es als unsere Aufgabe, Kandidaten im Bewerbungsprozess zu beraten. Dazu gehört als erstes ein
ausführliches Gespräch, indem wir die Wünsche und Vorstellungen der Bewerber den Marktanforderungen gegenüberstellen. Danach folgen die Analyse der Bewerbungsdokumente und die Vorbereitung auf anstehende Bewerbungsgespräche. Diese Aufgabe übernimmt unser fachlich ausgebildeter Recruiter (MA Wirtschaftspsychologie). Somit werden die Kandidaten bestens und umfassend auf alle Schritte im Bewerbungsprozess vorbereitet. Nach Gesprächen bei unseren Kunden geben wir ausführliche Feedbacks, damit sich die Kandidaten und Mitarbeiter ständig in der Eigenpräsentation verbessern können.“

DNS: „Frau Schneider, abschließend eine Frage an Sie: Welche Möglichkeiten sehen Sie für Industrie
und Handel sich dem Thema Jugendarbeitslosigkeit zu stellen?“

Frau Schneider: „Jugendliche werden zunehmend alleine gelassen mit ihren Problemen. Es fehlt ihnen
die familiäre Unterstützung, um Lösungen zu finden. Das führt oftmals zu Frust und üblicherweise
führt dies zu einem erheblichen Leistungsabfall in der Schule. Die Probleme und ihre Folgen haben dann ein vermindertes Selbstwertgefühl der Heranwachsenden als Konsequenz. Dennoch ist das Zeugnis hauptausschlaggebend in der Vergabe der Ausbildungsplätze. Aus meinem Beruf heraus kenne ich Jugendliche mit hervorragenden Kompetenzen, aber leider fehlendem Selbstwertgefühl, die gerne eine Ausbildung hätten. Aufgrund des schlechten Abschlusszeugnisses werden sie erst gar nicht eingeladen und bekommen so keine Chance. Durch ergänzende Praktika gewinnen die Jugendlichen die Möglichkeit zu zeigen, was in ihnen steckt! Das hebt ihre Selbstachtung und die Motivation, schulische Defizite aufzuarbeiten. Sponsern Sie Projekte der Offenen- und Mobilen Jugendarbeit! Durch unsere gute Beziehung zu den Jugendlichen gelingt es uns, die Kompetenzen, Fähigkeiten und Fertigkeiten der Jugendlichen für die Berufsausbildung auszubauen, zu fördern und einzuüben. DANKE an Driven Solution GmbH, dass Sie dieses Vertrauen in unsere Arbeit haben!!!“

News

Driven Solution bei kununu auf Platz 2 gewählt

(18.12.2015)

Work-Life-Balance: kununu rankt die deutschen Arbeitgeber mit den besten Mitarbeiterevents

Wien, 14. Dezember 2015: Mitarbeiterevents sind wichtig für die Zufriedenheit, das Teambuilding, die Identifikation mit dem Unternehmen und die Motivationssteigerung. Das Ranking von kununu zeigt, in welchen Unternehmen die ausgiebigsten Mitarbeiterevents gefeiert werden.


Mit nur 0,02 Punkten Abstand zur Spitze wurde die Driven Solution GmbH mit Standorten in München, Köln und Stuttgart auf Platz zwei bei der Wahl der attraktivsten Arbeitgeber gewählt. Geschäftsführer Christian Hocke "Mitarbeiterevents sind der Schlüssel zur Etablierung einer Firmenkultur bei Ingenieurbüros. Gerade durch die Verteilung der Arbeit auf mehrere Standorte bieten sie eine Gelegenheit des gegenseitigen Austausches und der Bindung zum Unternehmen. Wir sind sehr stolz, dass unsere Mitarbeiter die vielseitigen Bemühungen von Driven Solution bei kununu gewürdigt haben".

Platz 2

„Tolle Events: Wiesn, Kart-Fahren, Kletterwald, Frühlingsfest & Grillparty“ – bei der Driven Solution GmbH kommen die Arbeitnehmer voll auf ihre Kosten. Die Mitarbeiterevents werden von dem jungen Team gerne angenommen: „Neue Mitarbeiter werden eingebunden und das Verhältnis zwischen den bestehenden gestärkt“. Neben den tollen Kollegen, sind auch die Vorgesetzten ein Garant für das gute Arbeitsklima: Immer für mich erreichbar. Es wird auch mal über Privates gesprochen.“ Ergebnis sind 4,83 Punkte und Platz 2.


Die aktuelle Auswertung basiert auf über 1.026.000 Bewertungen zu 232.000 Arbeitgebern auf kununu. Eingang ins Ranking fanden Unternehmen, die in den Kategorien Work-Life-Balance, Kollegenzusammenhalt und Vorgesetztenverhalten über eine durchschnittliche Bewertung von mindestens 3 Punkten verfügen. Zudem wurden der Benefit Mitarbeiterevents und eine Mindestzahl an Bewertungen vorausgesetzt.

> Weitere Informationen

Driven Solution spendet für die Jungendarbeit

(16.12.2015)

Driven Solution unterstützt die Jugend

Dieses Jahr haben wir uns entschlossen, statt den üblichen Aufmerksamkeiten für unsere treuen Kunden, das Geld in Ihrem Namen einer gemeinnützigen Organisation zu spenden.

Die Spende geht an die Initiative „Mobile Jugendarbeit Düren Ost“. Die Mobile Jugendarbeit Düren Süd-Ost bietet ein vielseitiges Programm für Kinder und Jugendliche im Kreis Düren. “. Ziel ist es, die Kinder und Jugendlichen von der Straße zu holen und Ihnen neue Perspektiven aufzuzeigen. Neben der Freizeitgestaltung außerhalb der Schule und in den Ferien, steht ein Jugendbus zur Verfügung, mit dem sie Treffpunkte in verschiedenen Stadtteilen anfahren und dort Angebote zur Verfügung stellen. Die Mobile Jugendarbeit ist Ansprechpartner für die Probleme junger Menschen in allen Lebenslagen und kümmert sich um die Interessen und Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen im Stadtteil.

Wir wünschen der Leiterin, Simone Schneider, den Kindern und Jugendlichen ein frohes Weihnachtsfest.

Spende

Wachstum, aber in Maßen

(14.09.2015)

Driven Solution wächst - und dies an allen Standorten. Allerdings nicht um jeden Preis. Die Niederlassung Köln beispielsweise hat jetzt eine Größe erreicht, bei der ein weiterer Account Manager unseren Niederlassungsleiter Herrn Schaun bei der Betreuung unserer Mitarbeiter und Kunden unterstützen muss. Nur so können wir sicherstellen, dass wir unserem guten Ruf sowohl bei unseren Mitarbeitern als auch bei unseren Kunden weiterhin gerecht werden.

Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Di Stefano einen jungen und begeisterten Account Manager gefunden haben, der sicherlich zum weiteren Wachstum von Driven Solution beitragen wird. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei der Erreichung seiner Ziele und werden ihm jegliche Unterstützung bieten.

Umzug der Niederlassung Köln ins Hafenamt

(03.09.2015)

Durch das große Wachstum in Köln haben auch wir uns intern weiter verstärkt. Wir sind deshalb zum 01.09.2015 ins Hafenamt, gleich neben dem Kranhaus eingezogen. Sie erreichen uns jetzt unter der Adresse:

Driven Solution GmbH - Niederlassung Köln

Harry-Blum-PLatz 2

50678 Köln

Telefon: 0221 / 206 508 -70

Fax: 0221 / 206 508 - 79

WIr freuen uns, Sie demnächst mit einem weiteren Account Manager noch besser vor Ort in NRW betreuen zu dürfen.

Weiterer Recruiter unterstüzt unser interes Team in Köln

Wir heißen Roland Wilmsen recht herzlich in unserem Team Köln als Recruiter willkommen (10.08.2015)

Driven Solution Köln wächst weiter! Nachdem wir durch die Einstellung von Frau Aschenbrenner im Recruiting für die Niederlassung Stuttgart bereits einen ernormen Schub an Bewerbern bekommen haben, freut es uns umso mehr, dass wir auch am Standort Köln mit Herrn Wilmsen einen jungen und dynamischen Recruiter gewinnen konnten. Wir sind uns sicher, dass Herr Wilmsen sehr zum weiteren Erfolg der Niederlassung betragen wird und wünschen ihm viel Erfolg und ein richtig gutes Händchen bei der Wahl unserer neuen Mitarbeiter.

Recruiterin verstärkt unser Team im Stuttgart

(19.07.2015)

Die Niederlassung Stuttgart wächst und wächst. Wir freuen uns sehr mit Frau Aschenbrenner eine personalerfahrenen Recruiterin gewonnen zu haben. Sie wird uns ermöglichen den hohen Standard bei Driven Solution weiter auszubauen und den zukünfitg steigenden Bedarf an guten Ingenieuren (m/w) und Technikern (m/w) bewältigen zu können. Wir wünschen Frau Aschenbrenner einen tollen Einstieg im Team Stuttgart und ganz viel Erfolg bei der Ansprache neuer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Weiterer Ausbau der Niederlassung Stuttgart

(30.06.2015)

Wir freuen uns Herrn Markus Frank als neuen Senior Account Manager der Niederlassung Stuttgart im Team von Driven Solution begrüßen zu dürfen. Er wird neben dem Key-Account von Porsche auch Bosch und Daimler übernehmen. Wir wünschen Herrn Frank viel Erfolg bei seinem Weg und sind uns sicher, dass er die Niederlassung in den nächsten Jahren enorm prägen wird.

Erfolgreiches Geschäftsjahr 2014 und Erwartungen an 2015

(13.01.2015)

Das letzte Jahr war für Driven Solution ein sehr intensives, spannendes und sehr erfolgreiches. Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich bei allen Mitarbeitern für ihre Leistung und ihren Einsatz recht herzlich bedanken. Driven Solution hat seinen Umsatz mehr als verdoppelt und konnte an allen Standorten ein hervorragendes Wachstum verzeichnen. 2014 wurden unter anderem die Grammer AG, Dräxlmaier und Vorwerk Autotec als Neukunden gewonnen. Die Geschäftsleitung erwartet für 2015 ein weiteres Wachstum, weshalb sich Driven Solution auch 2015 im Vertrieb weiter verstärken wird. Die Konzentration liegt dabei auf den Standorten Stuttgart und Köln.

Verstärkung im Personalbereich und Recruiting

(27.01.2014)

Wir freuen uns mit Frau Jasmin Irlenbusch eine weitere hochqualifizierte Mitarbeiterin im Bereich Personal und Recruiting gewonnen zu haben. Mit ihrer langjährigen Erfahrung bei diversen Personalberatungs- und Dienstleistungsunternehmen, dem damit verbundenen Netzwerk zu Kunden und Bewerbern, wird Sie enorm zum weiteren Wachstum von Driven Solution beitragen. Zum Start wünschen wir Frau Irlenbusch viel Spaß und Erfolg mit der neuen Aufgabe.

Driven Solution Niederlassung Köln – Verstärkung für weiteres Wachstum

(02.10.2013)

Seit dem 01.10. dürfen wir Claudia Ekart als neue Kollegin in der Funktion als Office Managerin in der Niederlassung Köln herzlich begrüßen. Mit Ihrer umfassenden Erfahrung aus dem Bereich Recruiting wird Sie uns beim weiteren Auf- und Ausbau der neuen Niederlassung verstärken und sich schwerpunktmäßig um das gesamte Bewerbermanagement und die Gewinnung neuer Mitarbeiter kümmern. Wir freuen uns sehr auf ihre vielen spannende Ideen, die zur Umsetzung unserer auf Wachstum ausgerichteten Unternehmensziele beitragen werden. Für die neue Herausforderung wünschen wir Frau Ekart viel Spaß und Erfolg.

Driven Solution startet weiter durch - neuer Key Account Manager eingestellt

(30.08.2013)

Driven Solution entwickelt sich rasant weiter. Nachdem wir im Oktober unsere dritte Niederlassung in Köln gründen werden, braucht jetzt auch unsere Niederlassung in München weitere Unterstützung. Zum 01.09. wird uns Immanuel Zirkler als Key Account Manager tatkräftig zu weiterem Wachstum verhelfen.  Wir freuen uns sehr mit ihm einen weiteren branchenerfahrenen Kollegen für Driven Solution gewonnen zu haben, welcher seine guten Beziehungen in die Automobil- und Luftfahrtindustrie fortan gewinnbringend für uns einsetzen wird. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei dieser neuen Herausforderung!

Dritter Standort innerhalb von 2 Jahren

(26.07.2013)

Driven Solution wächst und gründet innerhalb von zwei Jahren den dritten Standort. Neben München und Stuttgart sind wir jetzt auch in Köln vertreten, um sowohl unsere Mitarbeiter als auch unsere Kunden noch besser betreuen zu können. Die Niederlassung befindet sich in den bekannten Kranbauten und damit direkt im Zentrum der Millionenstadt. Ab 01.10.2013 wird unser neuer Niederlassungsleiter Herr Björn Schaun die Geschicke der Niederlassung leiten und zum weiteren Wachstum von Driven Solution beitragen. Ein Portrait von Herrn Schaun finden Sie in einer der kommenden News Ende August. Wir wünschen Herrn Schaun und seinem Team schon jetzt alles Gute und viel Erfolg.

News / Stellen

  • Konstrukteur (m/w) - Verlegung CATIA V5

    Wir suchen ab sofort am Standort München einen ...

    zur Stellenanzeige
  • Projektmanager (m/w) Motorenentwicklung

    Für einen Automotivekunden aus dem Raum Köln suchen wir zur FESTANSTELLUNG BEIM KUNDEN einen Projektmanager (m/w) Motorenentwicklung

    zur Stellenanzeige
  • Gruppenleiter Steuergerät Entwicklung (m/w) Düsseldorf

    Wir suchen zur FESTANSTELLUNG einen Teamleiter Steuergerät Entwicklung (m/w) für den Raum Düsseldorf.

    zur Stellenanzeige
  • Projektmanager (m/w) Produktneueinführung (NPI) Automotive

    Für den Großraum Münster suchen wir aktuell einen Projektmanager (m/w) Produktentwicklung Automotive Projektmanager (m/w) Produktneueinführung (NPI) Automotive

    zur Stellenanzeige