Newsarchiv

Fluthilfe - Driven Solution nimmt die Verantwortung an

(28.06.2013)

In den letzten Wochen haben wir einmal mehr gemerkt wie hilflos wir der Natur ausgeliefert sind. Zehntausende Mitbürger haben über Nacht ihr Hab und Gut verloren – untergegangen in den Fluten der reißenden Flüsse.

Um diesen Menschen nicht nur unsere Anteilnahme zu zeigen, sondern auch aktiv zu helfen, hat sich die Geschäftsleitung von Driven Solution entschlossen, das bereits fest geplante Mitarbeitersommerfest im Kletterwald abzusagen und das Geld an die Fluthilfe der Sternstunden Bayern für notleidende Kinder zu spenden. Wir sind sicher, dass es dort derzeit wesentlich dringlicher benötigt wird.

Hiermit möchte ich mich ausdrücklich bei all unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihr Verständnis bedanken. Im Herbst ist bereits ein weiteres Mitarbeiterevent geplant, so dass der wichtige Austausch untereinander auch nicht zu kurz kommt.

Driven Solution ist offizieller Lieferant der BMW-Group

(07.12.2012)

Nach intensiver und partnerschaftlicher Zusammenarbeit in den letzten Jahren ist Driven Solution im Dezember 2012 als offizieller Lieferant und damit als Partner der BMW Group aufgenommen worden. Die Niederlassung München verstärkt ihr Kundenspektrum durch diesen Schritt um drei weitere wichtige OEMs und Driven Solution zählt jetzt schon 7 deutsche Premiumhersteller zu seinen Kunden. Geschäftsführer Christian Hocke freut sich auf die nachhaltige Zusammenarbeit mit der BMW Group und betont, dass Driven Solution in den kommenden Jahren in den Bereichen Entwicklung, Validierung und Consulting einen entscheidenden Anteil an der Bewältigung der Herausforderungen der Fahrzeugentwicklung liefern kann.

Start der neuen Reihe: Mitarbeiter empfehlen Driven Solution

(06.11.2012)

Wie ist es bei Driven Solution zu arbeiten? Welche Aufgaben warten dort auf mich? Wie sieht das Weiterbildungsangebot aus? Werde ich bei meiner Karriereplanung auch unterstützt? - diese und ähnliche Fragen stellt sich wohl jeder Bewerber, bevor er bei einem neuen Unternehmen unterschreibt.

Um Ihnen einen ersten Einblick in die Arbeit bei Driven Solution zu ermöglichen, startet heute unsere neue Reihe "Mitarbeiter über uns".

Was gibt es Besseres als eine direkte Aussage von einem Mitarbeiter der bei Driven Solution arbeitet, um sich ein Bild über den künftigen Arbeitgeber zu machen.

Equal Pay – bei Driven Solution schon seit Jahren Standard

(15.10.2012)

In den letzten Jahren wurde sehr viel über gleichen Lohn für gleiche Arbeit gesprochen. Neben der breiten Diskussion in Politik und Öffentlichkeit haben sich auch die führenden Gewerkschaften intensiv mit dieser Thematik beschäftigt. Nach jahrelangem Tauziehen werden Ende 2012 endlich Branchenzuschläge eingeführt, die ein Equal Pay in vielen Branchen garantieren.  Für Geschäftsführer Christian Hocke ein logischer und längst überfälliger Schritt. Durch die offizielle Gleichstellung der Mitarbeiter bei den Gehältern wird die Projektarbeit endlich auf den gleichen Stellenwert gehoben.


Bei Driven Solution verdienen die Mitarbeiter bereits seit Jahren mindestens die gleichen Gehälter wie bei unseren Kunden, so Christian Hocke. Auf diese Weise sichern wir uns auf einem zunehmend schwierigeren Bewerbermarkt die notwendigen Fachkräfte, um unsere Entwicklungsprojekte schlagkräftig voranzutreiben und innovative Impulse in der Automobilindustrie, der Schienenfahrzeugtechnik, dem Flugzeugbau sowie im Maschinen- und Anlagenbau setzen zu können. Die Erfahrung hat uns gezeigt, dass eine faire Bezahlung, gepaart mit spannenden und abwechslungsreichen Projekten,  sowie einem umfassenden Weiterbildungs- und Entwicklungsprogramm, der Schlüssel für eine langjährige, erfolgreiche und partnerschaftliche Zusammenarbeit darstellt.


Mit der Einführung der offiziellen Branchenzuschläge erhofft sich Christian Hocke, dass das Ansehen der gesamten Branche in der Öffentlichkeit deutlich aufgewertet wird und sich noch mehr Ingenieure für eine Karriere in der Projektarbeit interessieren. Schon jetzt stellt die Ingenieursdienstleistung einen wichtigen Pfeiler der deutschen Wirtschaft dar. Durch Equal Pay wird der Anteil der Beschäftigten bei Ingenieurbüros in den nächsten Jahren noch deutlich steigen. Allein bei Driven Solution hat sich im Jahr 2012 die Anzahl der Mitarbeit mehr als verdoppelt.

Erfolgreiches Geschäftsjahr 2011 bei Driven Solution

(22.06.2012)

Driven Solution feiert ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr 2011. Nachdem die Krise von 2009 in der Automobilindustrie weitgehend überstanden ist, zieht sowohl der Automotive-, als auch der Nutzfahrzeugbereich wieder mächtig an. Davon profitierte auch Driven Solution, so Geschäftsführer Herrn Hocke.


In 2011 ist Driven Solution in allen drei Geschäftsfeldern deutlich gewachsen. Von jungen Absolventen, über den engagierten Young Professional bis hin zum erfahrenen Expert konnte ein sehr gutes und homogenes Team aufgebaut werden. Auch 2012 setzt sich dieses Wachstum fort, so dass bis Ende 2012 weitere 50 Mitarbeiter eingestellt werden sollen. Derzeit sind mehr als 80 offene Stellen in der Entwicklung, der Konstruktion, dem Versuch und Test sowie im Projektmanagement zu besetzen. Ermöglicht wurde dies  vor allem durch die weitere Intensivierung der Zusammenarbeit mit diversen OEMs und First Tiers.


Neben den in 2011 bedeutenden neu abgeschlossenen Rahmenverträgen mit MAN, Porsche, Autoliv, Webasto, Knorr Bremse sowie einer Daimler Tochter wurden auch die partnerschaftliche Kooperationen zu weiteren Herstellern und Systemlieferanten ausgebaut. Die in 2011 neu gegründete Niederlassung Stuttgart startete richtig durch und ermöglicht uns endlich eine umfassende Betreuung unsere Mitarbeiter im Schwäbischen. Außerdem können jetzt auch komplexe Aufgaben von Driven Solution vor Ort bewältigt werden, da kurzfristige Absprachen mit unseren Kunden wesentlich besser und effektiver bewerkstelligt werden.


Die Voraussetzungen für 2012 sind also glänzend.  Allein der Fachkräftemangel beschäftigt Inside Sales Account Managerin Marit Peter und hindert uns derzeit an noch mehr Wachstum. Grade in der Rekrutierung setzt Driven Solution jedoch immer wieder neue Maßstäbe und wird auch diese Herausforderung meistern.  Allein die Tatsache, dass Driven Solution sowohl gehaltlich als auch was Betreuung, Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildung anbetrifft mit OEMs und Tier 1s mithält und diese sogar manchmal übertrifft, sichert und hochqualifizierte und motivierte Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns an den Aufgaben und Herausforderungen wachsen, so Christian Hocke.

Webasto festigt Zusammenarbeit mit Driven Solution

(29.05.2012)

Der Systemlieferant Webasto mit diversen Standorten in und um München manifestiert die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Driven Solution und schließt einen Rahmenvertrag, um zukünftig noch enger und partnerschaftlicher Zusammenzuarbeiten.  Dabei werden wir mit Webasto sowohl in den Bereichen Dachsysteme und Schiebedächer als auch in der Heiz-, Kühl- und Lüftungssystementwicklung gemeinsam an den Herausforderungen der Zukunft arbeiten, so Geschäftsführer Christian Hocke.

Unterstützen Sie uns bei dieser Zusammenarbeit und werden steigen Sie als Projektingenieur bei Driven Solution ein. Spannende Aufgaben, ein tolles Team und partnerschaftlicher Umgang erwartet Sie.

Näheres unter www.driven-solution.de/karriere

Porsche AG schließt Rahmenvertrag mit Driven Solution

(25.01.2012)

Mit der Porsche AG schließt ein weiterer großer OEM einen langjährigen Rahmenvertrag mit Driven Solution. Die Vereinbarungen sieht vor, dass Driven Solution in den nächsten Jahren erhebliche Entwicklungs- und Planungsaufwände gemeinsam mit der Porsche AG realisieren wird. Hierbei stehen vor allem die Bereiche Projekt- und Qualitätsmanagement, Karosserie-, Fahrwerks- und Motorenentwicklung im Fokus.


Mit Abschluss des Rahmenvertrages würdigt Porsche die langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit! Wenn auch Sie schon immer von der Sportwagenentwicklung geträumt haben und dieser Traum endlich in Erfüllung gehen soll, dann bewerben Sie sich unter: bewerbung@driven-solution.de.

Driven Solution: neue Niederlassung in Stuttgart

(19.10.2011)

Heilbronnerstraße 150 - unser neues Zuhause in Stuttgart

Nach rasantem Wachstum in München expandiert Driven Solution weiter nach Stuttgart. "Die langjährigen, partnerschaftlichen Kundenbeziehungen zu Unternehmen wie Porsche, Bosch, Daimler, Mercedes AMG, Mahle und Valeo können nur weiter intensiviert werden, wenn eine Zusammenarbeit vor Ort in Stuttgart, also im Herzen der Automobilindustrie, gewährleistet ist" sagt Geschäftsführer Christian Hocke. Zukünfitg wird die Niederlassung in der Heilbronnerstraße sowohl für Kunden als auch für Mitarbeiter von Driven Solution in Baden-Württemberg zum zentralen Anlaufpunkt. Die großzügigen Räumlichkeiten eröffnen uns viele neue Möglichkeiten, sei es für Schulungen oder als Treffpunkt für regelmäßige Workshops, somit beschleunigen wir unser Wachstum weiter.

150 neue Arbeitsplätze in der Region

In den nächsten fünf Jahren entstehen mindestens 150 neue Arbeitsplätze. Um dieses gewaltige Ziel erreichen zu können suchen wir schon jetzt hochqualifizierte Techniker und Ingenieure (m/w) in den Geschäftsfeldern Automotive und Nutzfahrzeuge. Interessante Stellenangebote finden Sie im Bereich Karriere.

Die Automobilindustrie boomt – doch was haben Sie davon?

(22.08.2011)

Die Automobilindustrie boomt – doch was haben Sie davon?


Finanzkrise, Euroverschuldung, Dax auf Talfahrt… derzeit bestimmen diese Themen weitgehend unsere Nachrichten. Auf der anderen Seite boomt die Wirtschaft, vor allem in der Automobilindustrie.


Aber wie können Sie von diesem Wachstum profitieren?


Absatzrekorde und der steigende Innovationsdruck fordern unsere OEMs und Zulieferer zunehmend, vor allem da sich die Abteilungen im Krisenjahr 2009 besonders schlank aufgestellt haben.  Jetzt werden händeringend Ingenieure und Techniker gesucht, die neue Produkte vorantreiben und zur Serienreife begleiten. Einen großen Teil dieser Entwicklungsleistung übernehmen spezialisierte Ingenieurbüros wie Driven Solution.


Eine Festanstellung bei Driven Solution vereint die Vorteile eines mittelständigen Unternehmens mit der Sicherheit eines großen Tier 1s oder OEMs. Dies bedeutet im Einzelnen:

  • Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, die Sie selbst mit auswählen
  • Übertarifliches Gehalt, welches an ERA der IGMetall angelehnt ist
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung für alle Mitarbeiter
  • Partnerschaftliche Unternehmenskultur, die Ihre Karriere und Driven Solution voranbringt
  • Kollegen, die nicht nur partnerschaftlich miteinander arbeiten, sondern auch Erfolge gemeinsam feiern

Überzeugen Sie sich selbst und steigen Sie bei uns ein - die Vorteile liegen auf der Hand.

Driven Solution festigt Partnerschaften in München

(29.07.2011)

Driven Solution intensiviert die Zusammenarbeit mit vielen namhaften OEMs und Zulieferern in der Region München. Unter anderem wurde die langjährig erfolgreiche Zusammenarbeit mit der MAN AG weiter verstärkt und die enge Kooperation mit einem Rahmenvertrag unterstrichen. Das enorm starke Wachstum in den letzten Monaten bei Driven Solution führt Geschäftsführer Christian Hocke vor allem auf die nachhaltige Partnerschaft mit Kunden wie Autoliv, BMW und Knorr Bremse zurück.

Wollen auch Sie von dieser nachhaltigen Entwicklung profitieren und gemeinsam mit Driven Solution an den Herausforderungen wachsen, dann bewerben Sie sich unter bewerbung@driven-solution.de.

Wir freuen uns auf Sie!

driven-solution.de - ein voller Erfolg

(30.05.2011)

Unsere neue Homepage www.driven-solution.de ist noch keinen Monat online und hat schon über 10.000 Seitenzugriffe zu verzeichnen. Das enorme Interesse spiegelt sich auch bei der deutlich gesteigerten Anzahl an Bewerbungen nieder. Die Karriere-Seiten sind die mit Abstand am besten besuchten Webseiten auf unserer Homepage. Profitieren auch Sie von der rasanten Entwicklung bei Driven Solution - steigen Sie ein und beschreiten Sie neue Wege.

driven-solution.de geht online

(28.04.2011)

Endlich ist es soweit - unsere neue Unternehmenswebsite geht online und informiert Sie umfassend über die Branchenfixierung und das Leistungsspektrum von Driven Solution. Ob als Bewerber, Mitarbeiter oder Kunde, auf den folgend Seiten finden Sie viele wichtigen Informationen über unser Erfolgskonzept  „engineering based on partnership“ .

News / Stellen

  • Konstrukteur (m/w) - Verlegung CATIA V5

    Wir suchen ab sofort am Standort München einen ...

    zur Stellenanzeige
  • Projektmanager (m/w) Motorenentwicklung

    Für einen Automotivekunden aus dem Raum Köln suchen wir zur FESTANSTELLUNG BEIM KUNDEN einen Projektmanager (m/w) Motorenentwicklung

    zur Stellenanzeige
  • Gruppenleiter Steuergerät Entwicklung (m/w) Düsseldorf

    Wir suchen zur FESTANSTELLUNG einen Teamleiter Steuergerät Entwicklung (m/w) für den Raum Düsseldorf.

    zur Stellenanzeige
  • Projektmanager (m/w) Produktneueinführung (NPI) Automotive

    Für den Großraum Münster suchen wir aktuell einen Projektmanager (m/w) Produktentwicklung Automotive Projektmanager (m/w) Produktneueinführung (NPI) Automotive

    zur Stellenanzeige